Unterschiedlichste Lebensläufe und interessante Charaktere treffen aufeinander. Uns verbindet auf besondere Weise der Glaube an unseren gemeinsamen Heiland Jesus Christus.

Wir pflegen einen wertschätzenden Umgang miteinander. Wir machen uns stark für: intakte Beziehungen, starke Eltern, gesunde - gefestigte Seelen, kurzum ein gesegnetes und segenbringendes Leben für Jedermann.

Wir sind evangelisch

Das bedeutet, dass wir dem Evangelium – der guten Nachricht von Jesus Christus – verpflichtet sind.

Deswegen nennen wir uns GuteNachrichtGemeinde. Diese Überzeugung verbindet uns mit vielen anderen Kirchen und Freikirchen. Wir gehören keinem Dachverband an, organisieren uns also völlig selbstständig. Gemeinsame Projekte und dauerhafte Kooperationen verbinden uns mit vielen Gemeinden unserer Region.

Wir sind Gemeinde

Gemeinde ist eine verbindliche Gemeinschaft von Menschen, die in einer persönlichen Vertrauensbeziehung zu Jesus Christus stehen und dies gemeinsam leben.

Gemeinde wird in der Bibel u. a. als „Leib Christi“ beschrieben, durch den Jesus Christus heute in der Welt verherrlicht wird. Grundlagen, Orientierung und Ziele für unsere Gemeinde finden wir in der Bibel.