"In Christus sind wir in der Lage, Gott persönlich zu kennen. Unsere Beziehung zu Gott durch Jesus Christus ist der Eckstein unserer Identität." - Neues Leben – Neue Identität von Dr. Neil T. Anderson

Was heißt das nun konkret für dich und mich?
Wir sind nicht das, was wir tun oder besitzen. Wir sind eine neue Kreatur, wenn wir Jesus unser Herz und Leben gegeben haben. Das bestimmt unser Selbstverständnis und den Sinn unseres Lebens. Das sollte dann auch in unserem Handeln erkennbar sein.

Hm..... Warum ist das aber häufig nicht erkennbar und warum sind wir oft nicht erkennbar als Lichter in dieser Welt? Weil wir heiß umkämpft sind von Satan. Leidenschaftlich versucht er uns Lügen über uns einzuflüstern, damit wir nicht tun, was Gott, unseren Vater, verherrlicht. Wir glauben schlicht nicht, dass wir von Gott bedingungslos angenommen sind und folgen der Lüge, dass wir es sowieso zu nichts bringen werden. Wenn wir nicht glauben, dass wir Geheiligte sondern Sünder sind, werden wir uns auch so verhalten. Gedanken werden zu Wirklichkeit...

Unser Glaube ist der Schlüssel zu einem erfüllten Leben! Die Jahreslosung "Herr, ich glaube! Hilf meinem Unglauben!" (Markus 9, 24) begegnet mir täglich. Das fasziniert mich und macht mich dankbar. Oh, großer Gott, ich will dir glauben. Neulich hörte ich jemanden sagen, dass unser größter Liebesbeweis gegenüber Gott sei, zu glauben. Zu glauben, das, was wir noch nicht sehen, es ins Leben hinein glauben. Das ist unser Job.

In Markus 9,23 heißt es: "Was soll das heißen, wenn ich kann?" fragte Jesus. "Alles wird möglich für den, der da glaubt."
Das lass dir mal auf der Zunge zergehen!
"Das Alte ist vergangen, siehe, ich habe alles neu gemacht." Glauben wir das oder leben wir noch das Alte?

Ich will ganz für Gott da sein.

Lukas 1,38: Maria antwortete: „Ich bin die Dienerin des Herrn und beuge mich seinem Willen. Möge alles, was du gesagt hast, wahr werden und mir geschehen." - NLB

BLOG Identitt US 1280 20200317

Ich habe bisher mehr oder weniger darüber hinweggelesen. Ja, klar. Was hätte Maria auch sonst sagen sollen, Jesus musste schließlich geboren werden. Mir ist nie in den Sinn gekommen, dass sie eine ganz normale Frau war und auch hätte "Nein, nimm lieber eine andere. Ich kann das nicht." hätte sagen können.

Wo in meinem und deinem Leben spielt das eine Rolle? Wo verheißt Gott dir etwas und du brauchst deine ganze Demut vor IHM, um das anzunehmen und ins Leben zu gebären? Vielleicht auch über einen langen Zeitraum?

Unsere Worte und Gedanken haben Macht. Dazu gibt es einen wunderbaren Vortrag von Dr. Johannes Hartl auf Youtube. Das, was wir denken und/oder aussprechen wird Wirklichkeit. Sind wir uns dessen bewusst?

Wie können wir nun effektiv werden in unserer wahren Identität?
Indem wir unsere Gedanken beobachten und uns bewusst machen. Durch stille werden und bewusst werden im Hier und Jetzt. Achtsam sein. Gott ist in der Gegenwart. Hier. Genau jetzt. Was habe ich gerade gedacht über mich oder eine Situation? Mal eine Zeitlang Tagebuch führen darüber und das, was ich herausgefunden habe unter die Allmacht Jesu stellen, ihn bitten, in unser Gedankenkarussel einzusteigen und es zu verändern. Das ist sein Wunsch und uns wird es nicht ärmer machen.

Wo Liebe ist, ist kein Mangel. Fühl dich immer wieder hinein in deinem Alltag in dieses Gefühl des Geliebt-Seins. So wirst du dir Stück für Stück deiner himmlischen Berufung bewusst. Wir sind das alles schon, es ist uns nur nicht bewusst, weil Satan uns in dem alten Film gefangen halten will. Er weiß, dass wir nicht unsere Gedanken sind, flüstert uns aber ein, dass es so sei. Er lügt. Das ist sein Job.

Du aber vertraue Gott. Er liebt dich mehr als alles. Du bist seine geliebte Tochter, sein geliebter Sohn! Was für Jesus gilt, gilt auch für uns. Darum ist er für uns gestorben, damit wir das spüren, ganz nah beim Vater sein können und nicht anders können als überwältigt diese Liebe zu erwidern.

Wie kannst du Gott dienen? Indem du ihm glaubst. Das ist dein größter Liebesbeweis und du kannst dein Leben zu einem Feuerwerk göttlicher Liebe machen, wenn du tust, was du richtig gern tust. Wenn du etwas liebst und es für Gott einsetzt. Er hat dir Begabungen und Fähigkeiten gegeben in einer einzigartigen Kombination: In deiner. Wenn du sie noch nicht kennst, bitte Gott, dir zu zeigen, worin du richtig gut bist und wo er dich haben möchte.

Ich verspreche euch, dass die Frage "Vater, wo willst du mich haben?" euer Leben revolutionieren wird. Ich weiß es, weil ich es gerade erlebe!

Bei einer Revolution geht es nicht friedlich zu. Es ist aber jede Detonation und jedes Weitermachen wert bis zum Durchbruch. Das glaube ich!



Vielen Dank an alle Schreiber, die diesen Blogbereich mit ihren Texten bereichern. Wenn Ihr euch beteiligen wollt schreibt mir eine Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.