Hallo Ihr Lieben,

Präsenz-Gottesdienste sind ja nun schon länger nicht möglich. Zum Glück haben wir Erwachsene ja noch den YouTube-Stream und die Kinder Kindergottesdienst-Videos. Aber für Kita-Kinder sind diese nicht geeignet.
Daher haben wir für alle Eltern einen Kindergottesdienst für zu Hause vorbereitet :) So könnt ihr mit euren Kindern auch in dieser Zeit über Gott reden, mit ihnen spielen und basteln.
Das Material ist dafür gedacht, dass jeder es benutzt wie er braucht:

Ihr könnt sonntags den ganzen Kindergottesdienst mit euren Kindern machen, vielleicht wollen die größeren Geschwister ja auch mitspielen und -basteln. Ihr könnt nur die Bastelarbeit benutzen, oder nur das Spiel. Das muss nicht sonntags sein, sondern einfach wenn ihr Zeit und Lust habt, mit euren Kindern über Gott zu reden. Auch die ganz kleinen brauchen geistliche Nahrung und hier haben wir für euch ein paar "Rezepte" dafür:

PS: Wenn dich das Material überzeugt, schick es doch an alle weiter, denen es auch gefallen könnte!

Hier die Links zum Download:

  1. Jesus flieht nach Ägypten
  2. Der Zwölfjährige Jesus
  3. Jesu Taufe
  4. Menschenfischer
  5. Jesus heilt den Gelähmten
  6. Salz und Licht
  7. Jesus im Sturm
  8. Das verlorene Schaf
  9. Die Speisung der Fünftausend